JHV 2024: Starke Beteiligung und positive Bilanz

JHV 2024: Starke Beteiligung und positive Bilanz

Starke Beteiligung und positive Stimmung

Am vergangenen Sonntag (10.03.2024) fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Mit 61 stimmberechtigten Mitgliedern war die Beteiligung erfreulich hoch. Als Gast konnten wir zudem Gemeindevertreter Harald Frick begrüßen, der nach der Pause ein Grußwort an die Versammlung richtete.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Berichte wurden von den Mitgliedern ohne Beanstandungen zur Kenntnis genommen. Die Kasse und der Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Ehrungen für langjährige Treue

Im Rahmen der JHV wurden 16 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Herausragend waren dabei drei Ehrungen für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Vorstandswahlen: Kontinuität und neue Impulse

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es einige Wiederwahlen: Manfred Wörl (2. Vorsitzender), Pascal Wollnitza (Vorstand Sport), Lothar Konrad (Fachwart Instandhaltung Gebäude) und Alex Wörl (Fachwart Website) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neu im Vorstandsteam sind Kerstin Dvorak-Gördes (Fachwart Veranstaltung), die bereits seit Januar kommissarisch die Nachfolge von Günther Gläser übernommen hatte, und Sebastian Flöck (Fachwart Instandhaltung Technik), der nach dem Ausscheiden von Thorsten Kessler gewählt wurde.

Ergänzend zum Vorstand wurden zwei neue Positionen geschaffen: Stefan Schumacher (Referent Luftpistole/Sportpistole) und Jörg Gördes (Referent Großkaliber) werden zukünftig die Koordination der DSB Disziplinen und der Rundenwettkämpfe übernehmen.

Informationen zum Umbau des 25 Meter Standes

Der Vorstand informierte die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Stand der Umbauarbeiten des 25 Meter Standes. Die Planungsphase hat begonnen aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Bis Mitte/Ende des Jahres sollen alle nötigen Gutachten, Genehmigungen und Planungen abgeschlossen sein. Wenn alles gut geht und die Genehmigungen erteilt werden, soll im Frühjahr 2025 mit dem Umbau begonnen werden. Über die weitere Entwicklung in diesem Fall werden wir weiterhin informieren.

Positives Resümee zum Standbuchungs-Tool

Alex Wörl informierte die Mitglieder über das Standbuchungs-Tool auf unserer Website. Das Tool wurde in den letzten Jahren sehr gut angenommen und es wurden bereits über 2.500 Buchungen darüber getätigt. Derzeit wird an einer Erweiterung des Tools gearbeitet. In unserem Vereinsheim wird ein Monitor installiert, auf dem die aktuellen Buchungen und freien Plätze angezeigt werden. Wir werben weiterhin für die Nutzung des Tools und bitten alle Mitglieder, es aktiv zu nutzen.

Harmonischer Verlauf und positive Bilanz

Die gesamte Veranstaltung verlief in ruhiger und harmonischer Atmosphäre. Es gab keine nennenswerten Diskussionen, was als Zeichen des Vertrauens in die Arbeit des Vorstands gewertet werden kann.

Dank an alle Mitglieder und Helfer

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an die Helfer, die zum Gelingen der JHV beigetragen haben.

Gemütlicher Ausklang

Im Anschluss an die Versammlung fand ein Grillfest statt. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken ließen die Mitglieder den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Fazit:

Die JHV 2024 war ein voller Erfolg. Der Vorstand ist motiviert, die positive Arbeit im Sinne der Mitglieder und zum Wohle des Vereins fortzusetzen.

Astheimer Schützenverein

Du hast Lust bei uns im Verein Mitglied zu werden? Wir freuen uns über jedes neues Gesicht. Gerne stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Das könnte Dich auch interessieren

Einladung Weihnachtsfeier 2023

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Familien, wir freuen uns, euch zu unserer Weihnachtsfeier einladen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam die festliche Zeit im Kreis unserer Vereinsfamilie genießen.

Weiterlesen »

Flintentraining in Lauterbach

Zu Gast bei den Sportschützenverein Lauterbach e.V. Zum Flintentraining brachen am 09.06.2018 einige Schützen unserer Flintengruppe nach Lauterbach auf. Die Autos vollgepackt mit dem nötigen

Weiterlesen »
Login