Schießen und Stöbern: Flohmarkt-Highlight beim Finale in Astheim

Seit dem Jahr 1998 organisiert die Schützengemeinschaft Stockstadt das renommierte Ordonnanz-Turnier “Hessisches Ried”, das sich mittlerweile zu einer festen Größe in der Region entwickelt hat. Als zusätzliche Attraktion hat sich in den letzten Jahren am Finaltag des Turniers ein Flohmarkt etabliert, der parallel zum Schießbetrieb stattfindet. In diesem Jahr wird der entscheidende Finalwettkampf aufgrund technischer Gegebenheiten auf unserer Schießanlage ausgetragen. Daher wird auch der begleitende Flohmarkt in den Räumlichkeiten der Stockstädter Sportfreunde in Astheim unter unserer Regie stattfinden. Es ist uns eine Freude, in dieser Funktion als Gastgeber aufzutreten und das Event zu unterstützen.

Das Event findet am 28. September 2024 statt. Der Flohmarkt öffnet seine Tore von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, wobei der Aufbau der Stände bereits ab 09:00 Uhr beginnt.

Zum Verkauf angeboten werden können verschiedenste Zubehörteile und freie Waffen, darunter Bögen, Taschen, Futterale, Pflegemittel, Visierungen, Schießbrillen, Wiederladezubehör sowie Luftdruckwaffen (Verkauf nur an Personen ab 18 Jahren). Auch Fachliteratur, Werkzeuge, Jacken, Hosen, Schuhe und vieles mehr finden hier ihren Platz. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Verkauf von erwerbsscheinpflichtigen Waffen, Schreckschuss-, Gas- und Signalwaffen sowie Munition, Treibladungsmitteln, Pulver und Messern auf dem Flohmarkt nicht gestattet ist. Diese Artikel dürfen jedoch auf einem Angebotszettel beworben werden, sodass der Verkauf privat zu einem späteren Zeitpunkt abgewickelt werden kann.

Die Standgebühr für den Flohmarkt beträgt symbolische 1,- € pro Tisch, wobei die Tische vor Ort gestellt werden.

Für Anmeldungen oder weitere Fragen steht Ihnen Steffen Jobst gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn mobil unter der Nummer 0173 – 324 81 91 oder per E-Mail unter text@steffen-jobst.de.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Finaltag und einen lebendigen Flohmarkt in freundschaftlicher Atmosphäre!

Astheimer Schützenverein

Du hast Lust bei uns im Verein Mitglied zu werden? Wir freuen uns über jedes neues Gesicht. Gerne stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite.